↑ Zurück zu Meine Vetten

Seite drucken

69iger Corvette Gold/Saddle

Die 69iger Corvette ist mein aktuelles Frame Off Projekt. Die Vette hatte für 69ig so ziemlich alle Optionen (Power Brakes,Power Steering,Klima,Elektrische Fensterheber, Speed Warning,….) und machte Sie von daher sehr interessant für mich. Der Kauf-Gesamtzustand hätte viele wieder das Weite suchen lassen…. wichtig war für mich nur das der Motor lief, die Kiste bremste und der Birdcage + Rahmen in passablen Zustand war :-) Auch die Farbkombintation von Riverside Gold und Saddle Innenraum hat für mich einen gewissen Charme.  Die folgende Bildergallerie zeigt einige der Bereits erledigten Aufgaben sowie Aufnahmen vom Kaufzustand.  Einzelne Reparaturen (Motorüberholung usw…) und Arbeitsschritte (z.B. Entlacken vom Body..) an der Corvette finden sich nach und nach unter der Rubrik Restauration/Technik. Bei der Restaurierung gehe ich wieder wie bei meiner 74iger Corvette vor: Alles wird kompromisslos überholt, repariert oder neu bzw. keine Schraube bleibt fest ;-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.vintage-corvette.com/meine-vetten/69iger-corvette-goldsaddle